Psychotherapie- Praxisgemeinschaft Lichterfelde
Psychotherapie-Praxisgemeinschaft Lichterfelde

Sprechzeiten

Sie erreichen uns am besten mobil, Montag bis Donnerstag 10-18 Uhr 10 Minuten vor der vollen Stunde. Wir rufen so schnell wie möglich zurück.

 

Telefon: 030 - 63 96 35 76

 

Christina Ludwig 0151 - 22 77 15 85

Uwe Jens 0177 - 49 23 882

Kim Bieter 0176 - 72 16 24 42

 

 

Oder Sie schreiben uns eine Email:

 

jens@therapie-lichterfelde.de

 

ludwig@therapie-lichterfelde.de

 

bieter.praxis@gmail.com

 

Adresse: Baseler Str. 3

12205 Berlin Lichterfelde West

Direkt am S-Bahnhof 

 

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

Warum bin ich krank?

Psychisch krank wird man nicht aus einer einzigen Ursache heraus. Es kommen viele Dinge zusammen. Dabei ist es zum einen entscheidend, wie man selber gestrickt ist: Ist man eher der robuste oder der sensitive Typ. Dann kommen die Erfahrungen hinzu, die man im Laufe seines Lebens macht. 

 

Das, was uns widerfährt, und was unseren Eltern und Vorfahren widerfahren ist, prägt uns, sowohl im guten wie im schlechten Sinne. Negative Erfahrungen können dazu führen, dass man seelisch krank wird. Den einen trifft es früher, den anderen später, aber wenn viele schlimme Ereignisse auftreten, erwischt es jeden. Besonders kritisch sind Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die einem Menschen widerfahren.

 

Bei manchen Menschen ist die Verknüpfung zwischen Seele/Geist und Körper sehr eng. Dann äußern sich Stress und Kummer körperlich, ohne dass eine körperliche Erkrankung vorliegt. Dies ist keine Einbildung, sondern die Abbildung eines seelischen Problems ins körperliche. Es ist auch keine Macke, sondern der Ausdruck davon, dass es gerade zu viel geworden ist und das seelische System Mensch zusammenbricht.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Zuhörerin